SonnStrom GmbH Jubiläum
Kategorie: Photovoltaik
12. Januar 2024
Manfred Krause

5 Jahre SonnStrom GmbH: Eine Reise vom Balkonkraftwerk bis zur Gewerbeanlage

Liebe Freunde und Partner von SonnStrom,
heute feiern wir nicht nur das 5-jährige Jubiläum unserer geliebten SonnStrom GmbH, sondern auch eine Reise voller Leidenschaft, Engagement und erneuerbarer Energie. Als Gründer stehe ich heute mit einem Herzen voller Dankbarkeit und Stolz hier und möchte mit euch auf diese aufregende Reise zurückblicken.

 

Von der Vision zur Wirklichkeit: Der Anfang

Vor fünf Jahren habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft für die Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie zu meinem Lebenswerk zu machen. Das war kein einfacher Weg, aber jeder Schritt war von der Begeisterung für eine nachhaltige Zukunft getragen. Die Idee von SonnStrom begann sich zu formen, als ich im Frühjahr 2018 die Entscheidung traf, meine berufliche Richtung zu ändern.

 

Ausbildung und Gründung: Die Herausforderungen meistern

Die Reise begann mit einer soliden Ausbildung und der erfolgreichen Prüfung zum Solarfachberater bei der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS). Im Jahr 2019 wagte ich dann den mutigen Schritt und gründete den Vorläufer der heutigen SonnStrom GmbH. Es war ein kleines Unternehmen, aber es trug die große Vision in sich, einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

 

Die Entdeckung der Balkonkraftwerke: Ein Meilenstein

Anfänge der Balkonkraftwerke

In den Anfangsjahren haben wir viel experimentiert und ausprobiert, vor allem mit Balkonkraftwerken. Die ersten Testaufbauten waren bescheiden, aber als mein Sohn und ich sahen, wie sich der Stromzähler langsamer zu drehen begann, war das ein magischer Moment. Die Freude meines Sohnes über das mögliche zusätzliche Taschengeld war ansteckend, und die Idee der Balkonkraftwerke wurde zu einem festen Bestandteil unseres Portfolios.

 

Qualität und Innovation: Unsere Grundprinzipien

Die letzten fünf Jahre haben uns gezeigt, dass Qualität und Innovation die Schlüssel zum Erfolg sind. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertige Solarmodule zu verwenden, die entweder in Deutschland entwickelt oder sogar hier gefertigt werden. Die Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie Q-Cells, Heckert Solar und Bauer Solar hat dazu beigetragen, dass unsere Produkte nicht nur effizient, sondern auch nachhaltig sind.

 

Auszeichnungen und Kundenzufriedenheit: Bestätigung unserer Arbeit

Die Anerkennung durch das Mini-Solar-Ranking und der Gewinn des Mini-Solar-Awards 2020 mit dem 700W Q-Cells/Huayu-Balkonkraftwerk waren nicht nur Auszeichnungen für uns, sondern vor allem für die Kunden, die uns vertrauen. Über 70 Eigenheimbesitzer und Gewerbebetriebe in der Metropolregion Nürnberg sowie die Stadt Erlangen (Feuerwehrhalle) und Leonhard Weiss (Siemens Campus) bestätigen, dass SonnStrom nicht nur finanzielle Vorteile bringt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz und unabhängiger Energieerzeugung leistet.

 

Ein Blick in die Zukunft: Gemeinsam für eine nachhaltige Welt

Montierte Photvoltaikanlage auf einem Dach

Heute stehen wir hier, nicht nur als ein Unternehmen, sondern als eine Gemeinschaft von Menschen, die an die Kraft der erneuerbaren Energie glauben. Die kommenden Jahre versprechen neue Herausforderungen und Chancen, und ich freue mich darauf, sie mit unserem engagierten Team und unseren wunderbaren Kunden zu meistern.

Vielen Dank an jeden, der Teil dieser Reise war und heute noch ist. Euer Vertrauen und eure Unterstützung bedeuten uns alles. Lasst uns weiterhin gemeinsam für eine nachhaltige Welt kämpfen und die Sonnenenergie in all ihrer strahlenden Pracht nutzen. SonnStrom – Geld sparen mit grünem Gewissen!

Herzlichst,
Manfred Krause, Gründer und Geschäftsführer der SonnStrom GmbH

Nutzen Sie unseren Solarstrom-Check, um herauszufinden welche Photovoltaikanlage am besten zu Ihnen passt! Wir stehen Ihnen zur Seite, um die Sonnenenergie optimal zu nutzen und einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

© SonnStrom GmbH – Photovoltaikanlagen & Energiespeichersysteme aus Erlangen | powered by NR.Digital | SEO by AUGUSTIN MARKETING

WordPress Video Lightbox Plugin